Kanzlei

 

Unsere Rechtsanwaltskanzlei ist 1972 in Berlin von Herrn Rechtsanwalt Dr. Gielen -inzwischen Notar a.D.- gegründet worden. Die Kanzleiräume liegen in der unteren Etage eines Altbaus mit reich verzierter Fassade in Berlin Charlottenburg. In unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm, einer der schönsten Altbaugegenden Berlins, finden Sie viele Cafes, Restaurants und kleine Einkaufsgeschäfte.  Die repräsentativen Räumlichkeiten bieten sowohl Platz für vertrauliche Mandantengespräche als auch für Besprechungen im größeren Rahmen. Wir haben zwei separate Besprechungsräume sowie Besprechungsmöglichkeiten in unseren zur Straße hin gelegenenen, großzügig geschnittenen Anwaltszimmern. Für einen behindertengerechten Zugang im Erdgeschoss unter Verwendung transportabler Rampen ist gesorgt. Die zweiflügelige Eingangstür zur Kanzlei kann selbst für einen Doppelkinderwagen weit geöffnet werden. 

Wir legen besonderen Wert auf eine sorgfältige und persönliche anwaltliche Beratung und Betreuung. Aus unserer großen Erfahrung als alteingesessene Berliner Anwaltskanzlei wissen wir, dass wir so die Interessen unserer privaten Mandanten und auch von Unternehmen oder freiberuflich Tätigen am besten wahren können. Gerade in den Rechtsgebieten Familienrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht werden höchst persönliche Lebensbereiche erörtert, die neben aller fachlichen Kompetenz ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Rechtsanwalt und Mandant voraussetzen. Da wir als Rechtsanwälte der Kanzlei langjährig verbunden sind und die Kontinutät der Rechtsanwaltskanzlei seit der Gründung wahren, stehen wir für dieses persönlich geführte Mandantsverhältnis ein. Hierbei können wir uns stets auf unser qualifiziertes und engagiertes Mitarbeiterteam verlassen, das uns schon seit langen Jahren zur Seite steht und uns und unseren Mandanten fachlich aber auch persönlich eine wertvolle Hilfe ist. Wir hatten uns zwischenzeitlich im anwaltlichen Bereich verweitert. Wir sind aber letztlich zu dem Entschluss gelangt, dass aufgrund unserer persönlicher Ausrichtung der Kanzlei dem Wunsch der Mandanten gefolgt werden soll, von den Sozietätisinhabern vertreten zu werden.

Unser Kanzleimanagement war bis Ende 2015 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Aufgrund unserer weitreichenden Erfahrungen in dem Anwalts- und Notariatsbereich auch unter Einbeziehung unseres Mitarbeiterteams, haben wir uns entschlossen, diese formelle Zertifizierung nicht weiter zu betreiben. Unseren hohen Standard halten wir weiterhin aufrecht und verbessern stetig nach eigenen Maßgaben und durch Anregungen unserer Mandanten unseren Service, um eine moderne und erfolgreiche Rechtsberatung und -vertretung zu bieten. Eine umgehende telefonische Vergabe eines zeitnahen Besprechungstermines, keine Wartezeiten, zuverlässiges Telefonmanagement mit Rückrufzusage und Vereinbarung von Telefonterminen, Beantwortung von E-Mail Anfragen, zügige Fallbearbeitung, regelmäßige Mandantenbefragungen und Kostentransparenz gehören zu unserem Serviceangebot.    

Wir freuen uns, Sie als Mandanten in unserer Kanzlei zu begrüßen.